Skyrim

The Elder Scrolls V: Skyrim ist ein Rollenspiel, das offiziell am 11. November 2011 herauskam. Das Spiel wurde von Bethesda Game Studios entwickelt und von Bethesda Softworks veröffentlicht . Es ist der fünfte Teil der Serie The Elder Scrolls und wird im Volksmund auch als Skyrim bezeichnet.

Das Computerspiel wurde genau ein Jahr zuvor bei den Spike Video Game Awards angekündigt . In den Niederlanden war das Spiel bereits eine Woche vor dem offiziellen Termin in verschiedenen Läden erhältlich. Es läuft über die Steam- Distributionsplattform , kann also erst ab der Veröffentlichung auf dem PC abgespielt werden . Es war jedoch bereits auf der PlayStation 3 und der Xbox 360 spielbar.

Die Version, die für die PlayStation 3 eingeführt wurde, war in der ersten Woche nach Veröffentlichung sofort unter Beschuss. Nach ungefähr 40 bis 100 Stunden Spielzeit zeigt das Spiel fast immer sehr große Verzögerungen, oder der Bildschirm bleibt sogar hängen. Laut Projektleiter Joshua Sawyer wäre dies auf eine andere von PS3 verwendete Speichertechnik zurückzuführen.

Eine umfangreiche Version von Elder Scrolls V wurde in den Jahren 2016-2017 veröffentlicht: grafisch bessere und zusätzliche Vegetation. Diese Version ist für Playstation 4, Xbox One, PC und Nintendo Switch verfügbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.