Carmen Sandiego

Carmen Sandiego ist eine Serie amerikanischer Videospiele für pädagogische Rätsel, die aus denen ein gleichnamiges Edutainment-Franchise hervorgegangen ist. Das Spiel erschien 1985, Wo in aller Welt ist Carmen Sandiego? , startete sowohl die Videospielserie als auch das gesamte Franchise, das bis heute andauert. Jedes Spiel der Serie hat ein bestimmtes Thema und ein bestimmtes Thema, in dem der Spieler sein Wissen einsetzen muss, um Carmen Sandiego oder einen ihrer unzähligen Handlanger zu finden. Diese Serie war ursprünglich im Besitz von Broderbund , ist aber jetzt im Besitz von The Learning Company , deren neueste Veröffentlichung Carmen Sandiego Returns warSeit ihrer Erstveröffentlichung hat die Serie über 125 Auszeichnungen und Preise erhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.